Geschichte

Vom Taxidienst zum Ort des Trostes

Über ein halbes Jahrhundert Geschichte schreibt unser Wildeshauser Bestattungsunternehmen zwischen Dötlingen, Vechta und Delmenhorst, in einer Region, in der die Gräberkultur schon seit Tausenden von Jahren ihren Raum hat. Das Ehepaar Otto und Rosa Reinke übernahm 1968 hier in der Heemstraße das Fuhrunternehmen „Mietwagen und Bestattungen“ von Friedrich Hartlage – damals noch mit dem Schwerpunkt auf dem Taxidienst. Schnell zeigte sich aber, dass uns der sensible und persönliche Beistand von Menschen im Trauerfall eine Seelenaufgabe ist. So entstand 1976 unter der Führung von Sohn Manfred und dessen Frau Beate das Bestattungsinstitut Reinke.

Im Jahr 2012 wurde mit dem Neubau der Beratungs-, Versorgungs- und Abschiedsräume begonnen sowie die lichtdurchflutete Trauerhalle eingeweiht und das Familienunternehmen zum Bestattungshaus Reinke. Durch viel Feingefühl und Fachwissen ist unser Haus für viele Trauernde ein vertrauensvoller und tröstlicher Ort geworden. Dass dies so bleibt, dafür sorgt jetzt Otto Reinkes Enkel Fabian, der seit dem 01.01.2022 das Bestattungshaus Reinke GmbH & Co. KG als Geschäftsführer mit frischem Wind und viel Fingerspitzengefühl bereichert und unsere wertschätzende Philosophie im Herzen trägt.